Beschränkte Nutzungsdauer

Beschränkte Nutzungsdauer

Ungelesener Beitragvon Fellner am Di 16. Mai 2017, 06:29

Guten Morgen,

wir planen feste Verkaufsstände, welche auf 10 Jahre Nutzung ausgelegt sind. Danach werden die Stände abgerissen und neu erstellt ("Holzhütten"), also auch nicht wiederverwendet. In der DIN EN 1990 finde ich auch die Klassifizierung der Nutzungsdauer und bin mit den 10 Jahren in Klasse 1. Aber ich finde nix weiteres zur Abminderung der Sicherheitsbeiwerte oder dergleichen. Diese müßten doch geringer angesetzt werden können (Wahrscheinlichkeit und so) oder?? Weiß hier jemand wo dazu was zu lesen ist?
PS: Es handelt sich nicht um fliegende Bauten.

MfG,
Fellner
Fellner
 
Beiträge: 130
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 07:29

Zurück zu Auslegungs- und Verständnisfragen zur Normung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast