Alternative zu Sketchup Free

Interessantes im Web, was nicht in die anderen Kategorien passt.

Alternative zu Sketchup Free

Ungelesener Beitragvon J. Wilke am Mo 5. Feb 2018, 15:05

Hallo,

meiner Meinung nach besser als die kostenlose Version von Sketchup.

https://www.bricsys.com/de-de/shape/
Mit freundlichen Grüßen
J. Wilke
J. Wilke
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:05
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Alternative zu Sketchup Free

Ungelesener Beitragvon Smoczynski am Mo 19. Feb 2018, 18:19

Hallo! Das Programm ist echt empfehlenswert! Danke für einen guten Tipp!

Ich habe nur eine Frage: Besteht die Möglichkeit, eigene Texturen und Materialien zu definieren?
Smoczynski
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Feb 2018, 00:59

Re: Alternative zu Sketchup Free

Ungelesener Beitragvon Anja am Fr 15. Mär 2019, 22:32

Wirklich besser. Das habe ich auch bemerkt.
Benutzeravatar
Anja
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 12:56
Wohnort: München

Re: Alternative zu Sketchup Free

Ungelesener Beitragvon berni57 am Mi 1. Apr 2020, 08:41

Liebe Kollegen, ich benutze Sketchup Pro seit über 4 Jahren für Positions- und Holzbaupläne und bin immer wieder erstaunt, was das Programm alles hergibt. Seit ich in 3D darstelle, kommen von Bauherren-, Prüfer- und Handwerkerseite keine Rückfragen mehr. Ich arbeite auch mit 3D Scan Punktwolken und auch hier ist das Programm unerreicht und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Und es ist verdammt schnell und man hat mit Layout die Möglichkeit von einem Modell unendlich viele Darstellungen auszugeben. Das beeindruckt auch den Bauherrn. :-D

Wer Interesse hat einmal einige Beispiele zu sehen, bitte unter info@ingschuh.de melden. Mein Ziel ist eine deutschsprachige Community zu bilden, die dann ihr Wissen und auch die sogenannten Scrapbooks (Sammelalben) austauscht.

B.Schuh
berni57
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:02


Zurück zu Sonstige Links / Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste