Gleichzeitiges Drucken von mehreren Positionen

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Gleichzeitiges Drucken von mehreren Positionen

Ungelesener Beitragvon Staros am Di 11. Dez 2018, 11:32

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das tolle Programm und die stetige Weiterentwicklung!

Das Drucken von mehreren Positionen in eine PDF-Datei könnte bei vielen Positionen (z.B. bei vielen ähnlichen Trepenpositionen) ein wenig Arbeit ersparen. Es wäre toll, wenn dies in dem Projektmanager möglich wäre.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Staros
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 09:33

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Positionen

Ungelesener Beitragvon Klaus Meyer am Di 11. Dez 2018, 13:03

Hallo,

vermute mal ganz stark, dass dieser Wunsch nicht zu erfüllen ist.

Der Projektmanager kennt nur die Datei, die gespeichert wurde und nicht um welchen Inhalt es sich handelt, schon
gar nicht was er drucken soll. Was und in welchem Umfang ausgedruckt wird, kennt nur das jeweilige Programm.
So müsste im Projektmanager die ges. Druckroutine sämtlicher Programme hinterlegt sein.

Oder habe ich Sie völlig falsch verstanden :?

Gruß
Klaus Meyer
Klaus Meyer, Greven
Klaus Meyer
 
Beiträge: 1078
Registriert: Di 5. Aug 2008, 18:33
Wohnort: Greven NRW

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Positionen

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 11. Dez 2018, 13:18

Hallo Staros,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Herr Meyer hat schon recht, der Projektmanager ist ein recht einfaches Tool, welches nur die Eingabedateien der jeweiligen Projektordner auflistet. Sonst nix. Und trotzdem möchte ich nicht aufgeben, an diesem Thema dranzubleiben. Der Wunsch nach einer guten Organisation der Ausdrucke wird doch recht häufig an uns herangetragen. Ich kann hier leider keine Versprechnungen machen, aber ich werde das in einer nächsten Besprechung noch einmal vorbringen. Vielleicht gibt es ja eine Möflichkeit, den PM dahingehend zu erweitern, dass man PDFs ebenfalls sortiert und zusammengefasst bekommt. Mal sehen.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Positionen

Ungelesener Beitragvon Staros am Di 11. Dez 2018, 13:56

@Hr. Meyer

Nein, Sie haben mich korrekt verstanden! :)

@Hr. Dobner

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Staros
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 09:33


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste