Maxima

interessante Internetplattformen und Hilfeseiten für Statiker.

Maxima

Ungelesener Beitragvon Bernd am Di 28. Apr 2009, 19:11

Hat sich hier schon mal jemand mit Maxima beschäftigt und ist vielleicht an einem Formel-/Erfahrungs-/Meinungsaustausch interessiert?

An der FH haben wir immer Maple verwendet, aber das gibt es natürlich nicht so günstig und Maxima ist OpenSource :)

Gegenüber den normalen Excel-Berechnungen sehe ich in so einem System halt immer den Vorteil, dass man die Formel direkt/korrekt sieht und nicht im Dunkel stochern muss.

Im Moment arbeite ich mich auch erst in Maxima ein, daher sind meine eigenen Erfahrungen in der Richtung noch sehr beschränkt, bin sozusagen erst bei den Grundrechenarten :geek:

ps: Falls es eine andere/bessere Kategorie für das Thema gibt, dürfen Herr Harzer oder Herr Dobner das Thema gerne verschieben :)
Bernd
Bernd
 
Beiträge: 719
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:57
Wohnort: Erfurt

Zurück zu Allgemeine Links / Downloads für Statiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste