Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Sie haben eine Idee, wie die Software noch besser werden kann.

Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Di 10. Apr 2018, 08:22

Hallo Harzer Team.

Sagen Sie, wäre es irgendwann mal möglich in den Ausdruckauswahlmenüs der Module
eine zusätzliche Funktion zum Weglassen von Kopf- und Fußzeile beim
Ausdruck einzubauen?

Es gibt ja von diversen Softwareherstellern Module zum Einfügen von pdfs in die Dokumentenstatik.
Das sieht da immer bissl unschön aus wenn man ne pdf mit Kopf und Fußzeile in ein
Dokument einfügt was ohnehin schon Kopf- und Fußzeile besitzt.

Geht auch anders, ich weiß (in den Voreinstellungen bzw. nachbearbeiten der pdf). Aber gelegentlich macht so eine Fubktion doch
ziemlich Sinn.

MfG - Thomas Behr
Th. Behr
 
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 10. Apr 2018, 09:03

so?
gibtsschon.png
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 10. Apr 2018, 09:05

... ah, Sie meinten beim jeweiligen Druck...
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Di 10. Apr 2018, 09:14

Ich weiß das dies bissl Arbeit macht weil es ja bei jedem Modul mit eingearbeitet werden mus.

Würde aber Sinn machen weil manchmal die Harzer Module auch blos nimmt um mal schnell nen Nachweis
nebenbei zu machen und den dann als pdf einzulesen.

Ich bearbeite manchmal mehrere Projekte gleichzeitig mit verschiedenen Programmen.
Das eine mit Harzer, das andere mit mb ... ist halt manchmal sinnvoll.

Und wenn ich z.B. nen Scheibennachweis machen muss (ist standartmäßig bei mb nicht dabei), klimper ich das halt fix in Harzer ein und füge es
als pdf in die Dokumentenstatik von mb ein.

Für mich haben halt beide Programme ihre Vorzüge und daher hab ich mb auch noch nicht ganz abgeschrieben. ;)
Th. Behr
 
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Dobner am Di 10. Apr 2018, 09:40

Hallo Herr Behr,

hier ist der Aufwand in der Tat zu groß - das wird leider nix, sorry. Die Möglichkeit an sich besteht ja über die jeweiligen Projekteinstellungen. Von daher steht der Aufwand in der Tat in keinem vernünftigen Verhältnis.
viele Grüße, Thomas Dobner
Benutzeravatar
Th. Dobner
Administrator
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 09:33
Wohnort: Dietzhölztal

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Di 10. Apr 2018, 10:25

Schon o.k.

Da leg ich mir im pdf Ausdruck einfach weiße Flächen drüber und druck es halt nochmal als pdf.
Th. Behr
 
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon J. Wilke am Fr 15. Jun 2018, 07:13

Hallo Herr Behr,

ich habe folgende Lösung. Den Seitenkopf ausschalten kann man ja Projektweise in den Projekteinstellungen. Das genügt meistens, weil ich die Positionen dann alle aus dem Projekt in die andere Statik einfüge. Die Projektbezeichnung und die Position drucke ich im Seitenkopf mit und nicht in der Fußzeile. Projekt und Position werden zwar bei ausgeschalteten Seitenkopf weiterhin als reiner Text gedruckt, das fällt aber nicht mehr so auf.

Schöner wäre es, wenn die Ausgabe von Position und Projekt in den Projekteinstellungen mit ausgeschaltet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
J. Wilke
J. Wilke
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:05
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Ausdrucken ohne Kopf und Fußzeile

Ungelesener Beitragvon Th. Behr am Fr 15. Jun 2018, 08:41

Hallo Herr Wilke,

danke für den Tipp,

werd ich dann gleich mal probieren.


MfG - Thomas Behr
Th. Behr
 
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Jan 2017, 12:44
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast