Infos zum aktuellen Update 18/03.1


Neben den neuen Programmen wurden wieder einmal zahlreiche Erweiterungen in das Update eingearbeitet. Die Liste der Neuerungen finden Sie >hier<.

 

Die neuen Programme:


Mauerwerk Plus klein

1. Mauerwerk - Plus

Kurzinfo: Mit dem Programm Mauerwerk - Plus können die erforderlichen Nachweise nach DIN EN 1996-1-1, genaueres Verfahren geführt werden.

zur Programmbeschreibung


Bogentragwerk klein

2. Bogentragwerk

Kurzinfo: Mit dem Programm Bogentragwerk können gleichmäßige Rundbögen mit einem Winkel α von 10° bis 160° im Massivbau nachgewiesen werden.

zur Programmbeschreibung


Nagel auf Herausziehen

3.  Anschluss Holz (2)

Kurzinfo: Nachdem mit dem letzten Update das Paket Anluss Holz (2) gestartet wurde, haben wir nun diesen Block um den Nachweis für Nägel auf Herausziehen ergänzt.

zur Programmbeschreibung


Schweissnaht Plus klein

4.  Schweißnaht - Plus

Kurzinfo: Mit dem Programm Schweißnaht - Plus können Schweißnahtnachweise für beliebig angeordnete Schweißnähte geführt werden. Grundlage ist der EC 3.

zur Programmbeschreibung